8. Logbucheintrag, 28. März 2018

Was wurde gemacht?

Die Umfrage mit den Chinesen war erfolgreich! Jedoch haben nur etwa 2 bis 3 von den Chinesen aktiv teilgenommen, aber die Antworten waren zum Teil überraschend. Destan hat die Fragen gestellt und ich habe die Antworten getippt, da die Chinesen sich damit wohler fühlten als wenn wir  sie als Audiodatei aufgenommen hätten. Einige Fragen hat Destan ausgelassen, da er während der Befragung gemerkt hat, dass sie nicht zwingend nötig wären oder wir die Antwort mehr oder weniger bereits wussten. Auch hat er spontan einige Fragen hinzugefügt, die während der Befragung aufgetaucht sind. Auf jeden Fall können wir die Informationen, die wir erhalten haben in unseren Guide einbringen.

Bei Fragen wie: Welche chinesische Gerichte würdest du empfehlen, wo findet man die besten Street Foods oder wie fragt man nach vegetarischem/veganem Essen hat uns der chinesische Schüler Alex geholfen, die Namen und Sätze auf chinesisch zu schreiben.

 

Anschliessend hat Melinda den fertigen Vertrag an Frau Knüsel geschickt, damit sie noch allfällige Änderungen vornehmen kann, bevor wir ihn unterschreiben können. Ausserdem hat uns Frau Knüsel gebeten die Logbucheinträge genauer zu berichten. Dazu gehören die einzelnen Arbeitsschritte, die Auswertung der Umfragen und die Konsequenzen für unsere Arbeit. *

Ebenso würde sie spannend finden, wenn wir auch die zukünftigen Austauschschülern einen Fragebogen schicken würden. So können wir sehen, was für Themen für diese Schüler interessant wären. Jedoch wissen wir noch nicht, wer alles gehen wird. Aber sobald wir wissen, wer hingehen wird, können wir es uns noch überlegen, ob wir ihnen einen Fragebogen schicken werden.

 

* Die Änderungen für die vorherigen Einträge wurden in den Ferien verbessert.

 

Was wir das nächste Mal erledigen:

  • Themen für unseren Guide überlegen
  • den kommentierten Vertrag anschauen
  • Blogeinträge verbessern
Download
Auswertung der Umfrage mit den Chinesen.
Adobe Acrobat Dokument 56.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0