Juni

Was wurde gemacht? Alle Texte, die wir für die Abgabe des Zwischenprodukts abgeben müssen, haben wir fertig geschrieben und ausgedruckt. Falls unsere Betreuerin Frau Knüsel und unser Zweitbewerter Herr Moreillon die Texte schon in den Händen halten wollen, haben wir diese für sie in Papier-Form ausgedruckt. Die Texte sowie Auswertung der Umfragen sind jedoch auch, auf dem USB-Stick zu finden. Wir haben Frau Knüsel und Herr Moreillon per E-Mail kontaktiert, um zu wissen wann wir unsere...
Was wurde gemacht? Der englische Text zu der Shanghaier Metro wurde nun komplett auf Deutsch übersetzt. Die ganze Übersetzung wurde zweieinhalb Seiten lang, was gekürzt werden soll. Da dieser Text nicht zum Zwischenprodukt zählt, wird der Text zu einem späteren Zeitpunkt nochmals bearbeitet. Den von Melinda geschriebene Text zum "Vorwort" ist Destan nochmals durchgegangen, um grammatikalische und stilistische Änderungen durchzuführen. Im Laufe des Projekts gab es eine Diskussion zwischen...
Was wurde gemacht? Das Gespräch mit Frau Knüsel hat uns weitergeholfen. Denn jetzt wissen wir, welche Kriterien wir beachten sollen für die Zwischenpräsentation und die Quellen können wir als Fussnoten kennzeichnen, da ein Quellen-/Literaturverzeichnis für das Zwischenprodukt noch nicht nötig ist. Ausserdem hat uns Frau Knüsel gesagt, auf welche Kritikpunkte sie bei der Präsentation achtet. Und für die Abgabe des Zwischenprodukts können wir es digital oder mit dem USB-Stick abgeben....
Was wurde gemacht? Heute wurde im Themenbereich "Transportmittel", genauer genommen im Unterthemenbereich "Die Metro" ein neuer Text angefangen. Es wurde eine Anleitung auf Englisch gefunden, die schrittweise erklären soll, wie man die Metro in Shanghai nutzen soll. Die Anleitung ist vom Autor sehr ausführlich geschrieben. Der Text wurde ins Deutsche übersetzt und unwichtige, zu detaillierte Informationen wurden einfachheitshalber ausgelassen. Trotzdem sieht der Text aus, als würde ihm eine...
Was wurde gemacht? Das Vorwort wurde geschrieben. Die Recherche im Internet über die Partnerschule ist schwierig, da Melinda keine Informationen dazu gefunden hat. Deswegen hat sie eine Freundin, die an dieser Schule geht, via WeChat kontaktiert und ihr einige Fragen gestellt und ob sie uns einige Bilder zur Verfügung stellen könnte. Wann wurde die Schule gegründet? Wie gross ist das Schulareal? Wie viele Schüler/Lehrpersonen? In welchem Alter sind die Schüler etwa? Was für eine Schule...