März

Was wurde gemacht? Die Umfrage mit den Chinesen war erfolgreich! Jedoch haben nur etwa 2 bis 3 von den Chinesen aktiv teilgenommen, aber die Antworten waren zum Teil überraschend. Destan hat die Fragen gestellt und ich habe die Antworten getippt, da die Chinesen sich damit wohler fühlten als wenn wir sie als Audiodatei aufgenommen hätten. Einige Fragen hat Destan ausgelassen, da er während der Befragung gemerkt hat, dass sie nicht zwingend nötig wären oder wir die Antwort mehr oder...
Was wurde gemacht? Wir haben die Online-Umfrage, die wir letze Woche durchgeführt haben, ausgewertet, den Zeitplan des Vertrags ergänzt und allfällige Änderungen vorgenommen. Es haben insgesamt 20 Personen an der Umfrage teilgenommen, jedoch haben sie nicht alle vollständig abgeschlossen, sondern nur 13. Die ausgewertete Umfrage wird uns definitiv bei der Themensuche helfen. Bei einigen Fragen merkt man, in welchen Gebieten sie Hilfe benötigt hätten oder einfach nice to know wären. Was...

Was wurde gemacht? Die Chinesen kommen an die Kantonsschule Baden und darum haben wir gedacht, wir nutzen diese Möglichkeit aus und befragen sie für unsere Maturaarbeit. Da Herr Zehnder für die Chinesen verantwortlich ist, hat Melinda ihm eine Mail geschrieben, ob wir die freie Zeit der Chinesen am Donnerstag (22.03.18) beanspruchen dürfen, um die Befragung durchzuführen. Er hält dies für eine gute Idee und hat uns somit die Erlaubnis gegeben, dass wir sie befragen können. Ausserdem...
Was wurde gemacht? Wir haben mit Frau Knüsel den Vertrag, die Online-Umfrage und den Fragebogen für die Chinesen angeschaut und haben Änderungen vorgenommen. Weiter haben wir auf "Bookfactory" recherchiert, wie hoch der Gesamtpreis von fünf Exemplaren unserer Broschüren wäre. Am Ende schickten wir den ehemaligen Shanghai-Besuchern (Schüler sowie Lehrpersonen) der Kanti die Online-Umfrage via E-Mail. Die Umfrage haben wir an mind. 21 Personen geschickt. Melinda hat zusätzlich Alessandra...

Was wurde gemacht? Wir haben den Vertrag ergänzt, jedoch ist er noch in Bearbeitung. Zusätzlich wurde der erste Entwurf eines Frageblatts erstellt, welches für die Austausch-Chinesen bestimmt ist. Wir werden die Chinesen auf Englisch mündlich befragen. Die Fragen wurden für uns auf Deutsch und auf Englisch geschrieben. Ausserdem wurde die Online-Umfrage, welche für Kantischüler gemacht wurde, finalisiert. Wir werden dennoch alle drei Dokumente zusammen mit Frau Knüsel anschauen. Was wir...